Dies und Das

Ich möchte hier ein paar Sachen mit euch teilen, die ich interessant finde:

Filme
  • Ich habe vor einigen Tagen einen Dokufilm in Englisch gesehen, dem ich jeden ans Herz legen kann. Der Film heisst "Hungry for Change" es gibt auch eine Website  http://www.hungryforchange.tv/ wo man Teil des Films ansehen kann und weitere Infos finden kann. Den Film selber habe ich auf dem Internet gefunden, aber man kann ihn auch bestellen. Ein sehr interessanter Film über Diäten, Nährstoffe, Abnehmen, Gesundheit und richtig essen. Ich muss sagen, dass er bei mir einen Eindruck hinterlassen hat und ich mal einige der Tipps ausprobieren werde. Das Englisch ist für Manche vielleicht etwas schwer zu verstehen-leider habe ich bis jetzt keine Seite mit einem deutschen Angebot gefunden. Der Film hat natürlich auch viel Kritik geerntet aber manches macht für mich Sinn also muss jeder seine eigene Meinung bilden.
  • Auch habe ich den Film "Killer at Large" gesehen. Auch dies ist ein amerikanischer Film, in englischer Sprache, der das Thema Übergewicht thematisiert. Die Situation hier in Deutschland ist vielleicht etwas anders als in Amerika, aber trotzdem sehr interessant.
Bücher

  • Ich habe letzte Woche das Buch Everybody's Darling, Everybody's Depp angefangen zu lesen. Ich kann mir vorstellen, dass viele von euch die an Übergewicht leiden, auch immer das Gefühl haben, dies mit Nettigkeit kompensieren zu müssen. Ich habe hierzu einige Artikel gelesen und es ist wohlbekannt, das Übergewichtige, besonders Frauen, an Minderwertigkeitsgefühlen leiden und um dies zu kompensieren immer freundlich, zustimmig und oft JA Sager sind. Also ich weiss von mir, dass ich schon lange Probleme habe mich durchzusetzen. Im Beruf versuche ich immer hilfreich und nett zu sein, was natürlich von anderen schamlos ausgenutzt wird. Eigentlich total bescheuert-ich bin weder dumm noch faul und meine Arbeit sollte für sich stehen. Aber nein...ich muss immer sicher machen, dass ich von Allen gemocht werde, ja keinem auf die Füsse treten und immer lächeln. Ich habe es satt. Eine ganz nette Person in meinem Leben hat mir mal gesagt "Wenn man immer nur rund ist, prallen Alle an einem ab, aber wenn man Ecken und Kanten hat, fügen sich auch die Ecken der Anderen ineinander". Wiewahr dieser Satz doch ist...nicht nur im übertragenen Sinn aber auch wörtlich.4B56696D677C7C32313832373231327C7C434F504C.jpg (287×420)

    • Everybody's Darling, Everbody's Depp

      Tappen Sie nicht in die Harmoniefalle!
      Für alle, die es satt haben, ausgenutzt zu werden!Übertriebenes Harmoniestreben und ständige Anpassung an die Erwartungen anderer machen auf Dauer extrem unzufrieden. Also Schluss mit dem Verleugnen der eigenen Wünsche und Bedürfnisse, dem Hereinfallen auf Manipulationsversuche! Bestsellerautorin und Managementtrainerin Irene Becker zeigt, wie sich eine gute Balance zwischen Harmoniebedürfnis und konstruktiver Auseinandersetzung finden lässt. Denn wer Konfliktsituationen meistert, statt sie zu vermeiden, wird nicht nur selbstbewusster und zufriedener, sondern wird auch respektvoller behandelt.

    0 Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen