Freitag, 6. Juli 2012

Im Leben eines Übergewichtigen

Es ist nicht immer einfach als Übergewichte/er das Leben zu bestreiten. Nicht nur hat man immer sein eigene Stimme im Kopf, die einem sagt, dass man fett, hässlich, nicht gut genug, abstoßend, ein Nimmersatt oder was noch gemeineres, ist. Nein, als wäre das das nicht genug, scheinen unsere Mitmenschen zu glauben, dass sie das Recht haben, das Leben, Aussehen und Umstände anderer kommentieren zu müssen. Und unsere deutsche Gesellschaft ist hier besonders aktiv, fast so als würden sie für jedes Wort über andere Menschen bezahlt werden. Oder ist es weil ihr eigenes Leben so langweilig und nicht inspirierend ist, dass sie lieber sich Gedanken um alle anderen machen???


Heute war mal wieder so ein Tag... gerade vom Friseur mit nettem Haarschnitt-ich fühlte mich eigentlich ganz gut, ging ich unsere Einkaufsstrasse entlang. Ich schlenderte gemütlich und ging an einem Eiscafe vorbei wo ein älteres Ehepaar saß. Ich ging vorbei und der alte Mann sagte dann sehr laut "Mein Gott, wie kann man so fett sein, das ist ja ekelhaft". Das saß... und mein Tag war gegessen...

2 Kommentare:

Lady of Vampyr hat gesagt…

Schade dass dein Tag gelaufen war,...

Anders wäre es: "Wenn man (sich) sagt: "oh mein Gott, wie kann nur Jemand so ungebildet und so schlecht erzogen sein. Kinder dürfen Dinge sagen... Aber Erwachsene sollten gelernt haben, dass man nicht alles ausspricht, weil es eine Frage der Höflichkeit und des Anstandes ist"

Nenchen hat gesagt…

Stimmt, das habe ich mir auch hinterher gedacht...so ein Idiot...hat einfach nur ein Minigehirn. Ich werde mir von Anderen mein Leben nicht mehr vermiesen lassen und das nächste Mal werde ich die Leute vielleicht konfrontieren und ihnen sagen, dass es nicht ok ist...

Kommentar veröffentlichen